Gartenreise Skandinavische Gärten - von Kopenhagen bis Göteborg

08.07. - 16.07.2024

 

 

Allein das Flair der beiden Städte lohnt jeden Besuch. Unsere skandinavischen Nachbarn gelten nun aber zu Unrecht nicht als die großen Gartenländer. Lassen Sie sich überraschen!


Auf dem Weg nach Kopenhagen laden der Garten des Klosters Gisselfeld und seine alten Gewächshäuser zu einer Kaffeepause ein.


In Kopenhagen gilt die Kleingartenanlage Bröndby Garden City, mit ihren in Kreisen angeordneten Gärten, als einzigartig in Europa. Der Botanische Garten und der Rosengarten ­ mit der längsten Staudenrabatte Nordeuropas ­ liegen in direkter Nachbarschaft. Ein “Highlight” im wahrsten Sinne ist der Dachgarten der Gro Spiseri, mit Gemüse, Sommerblumen und Kräutern. Der Skulpturenpark und das Museum von Louisiana – eine Symbiose von Kunst und Landschaft – sind eine Institution.


Auf dem Weg nach Göteborg sehen wir den königlichen Garten von Sofiero und genießen dann u.a. die einzigartigen Anlagen des Stadtgartens und des Botanischen Gartens von Göteborg, der als einer der schönsten Botanischen Gärten gilt.


Neben den zauberhaften Gärten vom Schloss Gunnebo und dem vielseitigen Garten in Jonsered erwarten uns noch zwei besondere private Gärten. Auf dem Weg zurück Richtung Malmö besuchen wir ein Gesamtkunstwerk der Arts and Crafts Periode und den Garten von Peter Korn, mit beeindruckenden Trockenmauern und Staudenpflanzungen.

Leistungen: Busfahrt an/ab Braunschweig, Fähre Hin/Rückfahrt, 6 x ÜF, davon 3 x  Kopenhagen, 3 x Göteborg, 2 x Abendessen, Ausflüge und Eintritte laut Programm, Reisebegleitung

 

Preis: 1.985 € DZ/pP, +445 € EZ

 

 

Reisebegleitung: herzliche und erfahrene Reisebegleiter/Reisebegleiterin.

 

Anmeldung unter: Tel.: 0531 / 347427

E-Mail: reisen@unterwegs.eu

Druckversion | Sitemap
© Henning Lange Kunst.Kultur.Reisen.