Köln - Ramses & das Gold der Pharaonen

07. - 08. September 2024

Eine große Ausstellung über das Alte Ägypten kommt nach Köln ins Abenteuermuseum Odysseum ­ mitsamt des kostbaren Sarkophags von Ramses II. Es ist laut Odysseum das erste Mal überhaupt, dass die Ausstellung „Ramses & das Gold der Pharaonen“ in Deutschland
gezeigt wird. Unter anderem in Paris hatte sie für großes Aufsehen gesorgt.
Die Ausstellung umfasst mehr als 180 Artefakte und ägyptische Schätze, darunter Sarkophage, mumifizierte Tiere, Schmuck, königliche Masken und Amulette. Viele davon hätten Ägypten zuvor noch nie verlassen, erklärte das Odysseum. Alle Objekte stammen aus Museen und historischen Stätten in Ägypten und sind Leihgaben des ägyptischen Obersten Rates für Antiquitäten. Zudem gehört ein Virtual­Reality­Erlebnis zum Konzept.
Herzstück und größter Hingucker ist der Sarkophag von Ramses II. ­ “einer der  bemerkenswertesten königlichen Särge”, die je im Alten Ägypten entdeckt worden seien.

Leistungen: Busfahrt an/ab Braunschweig, 1x ÜF , Eintritte, Führungen, Wegzehrung, Reisebegleitung

 

Preis: folgt

 

 

Reisebegleitung: herzliche und erfahrene Reisebegleiter/Reisebegleiterin.

 

Anmeldung unter: Tel.: 0531 / 347427

E-Mail: reisen@unterwegs.eu

 

Druckversion | Sitemap
© Henning Lange Kunst.Kultur.Reisen.